Messe zum CSIO: Autogrammstunden und Action

Viele spannende Programmpunkte auf der Messe zum CSIO - SPORT, FREIZEIT, LIFESTYLE, AMBIENTE vom 16. bis 19. Juli 2015

Wer schon immer einmal mit Olympiasiegern und Weltmeistern auf Tuchfühlung gehen wollte, hat auf der Messe zum CSIO die Chance dazu. In der weißen Pagodenstadt präsentieren mehr als 100 internationale Aussteller nicht nur Neues und Praktisches rund ums Pferd sowie Freizeitmode, Accessoires und Schönes für Haus und Garten – die Besucherinnen und Besucher erwarten außerdem persönliche Begegnungen mit den Top-Stars der Reiterszene und weitere Live-Acts.

* Deutschlands Ausnahme-Reiter Ludger Beerbaum darf man nicht nur auf dem Turnierplatz bewundern, sondern auch hautnah am Messestand seines Unternehmens. Seit fast 30 Jahren ist Beerbaum Dauergast auf praktisch allen großen Championaten und kommt – fast nie – ohne Medaille nach Hause. Auf der Messe trifft er seine Fans und gibt Autogramme. (B96)
* Noch nicht ganz so lange im Rampenlicht steht der frisch gebackene Deutsche Meister der Springreiter 2015 Denis Nielsen. In einem furiosen Ritt sicherten sich der 26-Jährige und sein Pferd Cashmoaker im Juni die Goldmedaille. Am Samstag um 12.30 Uhr ist Nielsen am Stand der Selleria Equipe für eine Autogrammstunde zu Gast. (A09)
* Große Namen gibt es auch am Messestand von ICW: Dirk Hafemeister, Olympiasieger von Seoul, schreibt am Samstag um 16.30 Uhr Autogramme. (A53)
* Action können Besucherinnen und Besucher am Stand von Hosenfeld Reitsport erleben: Airbag-Westen speziell für Reiter müssen sich hier dem ultimativen Stresstest unterziehen. Jeder kann Wirkung und Handhabung selbst ausprobieren. (A15)
* Bei Michael Heiliger - Union Mischfutter geben Experten kostenlose Fütterungsberatungen und berechnen Bedarf ganz individuell. (A71)
* Spannende Gewinnspiele mit tollen Preisen – vom Komplettset mit Schabracke, Bandagen, Gamaschen und Fliegenhaube bis zum Wellness-Kurztrip – gibt es unter anderem bei Reitsport Jalina (B75) und Lindner Hotel und Spa Binshof (A47).

Portraitfotos der Reiter zur freien redaktionellen Verfügung finden Sie hier.

Die Messe zum CSIO – SPORT, FREIZEIT, LIFESTYLE, AMBIENTE vom 16. bis 19. Juli 2015 auf dem Maimarktgelände Mannheim, geöffnet Donnerstag, Freitag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 20 Uhr.

Die Eintrittskarten für die Springprüfungen im Reitstadion berechtigen zum Besuch der Messe zum CSIO.

Weitere Infos zur Messe: www.maimarktgelaende.de