Veranstaltungs-Rückblick

Maimarkt Mannheim


Spannender Marktplatz, innovative Informationsbörse und spektakuläre Sonderschauen: Der Maimarkt Mannheim 2019 war ein voller Erfolg! 334.000 Besucherinnen und Besucher strömten während der elf Messetage auf das Maimarktgelände. Das sorgte auch bei den Ausstellern für zufriedene Gesichter: 87 Prozent gaben ihren diesjährigen Maimarkt-Geschäftsergebnissen die Noten „sehr gut“, „gut“ und „zufrieden“. Das ergab die Schlussumfrage, an der über 680 von rund 1.400 Ausstellern teilgenommen haben. 74 Prozent der Aussteller erklärten, sie wollen zum nächsten Maimarkt wiederkommen. Vom Wetter begünstigt waren die Fachschauen Urlaub und Reisen sowie das Schlemmerland. Sehr gute Ergebnisse erzielten aber auch die Aussteller in den Bereichen Bauen, Renovieren und Energie sowie das Freigelände, Handwerk, Moderner Haushalt, die kulinarischen Botschafter Baden-Württembergs und die Halle der Metropolregion.

Bestens angenommen wurden die beiden neuen Sonderschauen: Mit großer Begeisterung führten die Besucher der Schau „Rheines Wasser – der Plastikmüll in unseren Gewässern“ kleine Experimente durch, diskutierten mit Chemie-Professor Andreas Fath und seinen Studierenden eigene Erfahrungen über die Vermüllung der Natur, informierten sich im Mini-Kino und nahmen praktische Umwelt-Tipps für den Alltag mit. Die neue Spiele-Roadshow „Games for Families“ begeisterte mit ihrem abwechslungsreichen Mix aus analogen und digitalen Elementen Familien und Kinder über alle Altersklassen hinweg. Foto: MAG.

Hier gehts weiter zu mehr Infos.


Veranstalter: MAG Mannheimer Ausstellungs-GmbH
Veranstaltungsort: Maimarkthalle/-club/-gelände
Anfang: Sa, 27.04.2019
Ende: Di, 07.05.2019